Jeremy Green wurde in Nordengland geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Royal Ballet School, London und später im London Studio Centre, wo er unter anderem von David Wall und Margaret Barbieri unterrichtet wurde. Noch während seiner Ausbildung tanzte Jeremy Green im Royal Opera House, Covent Garden, in einer Gala für Königin Elizabeth II mit Ballett-Legende Rudolf Nureyev. Er wirkte im Ballett-Video „Faults, Corrections and Perfections“ mit Primaballerina Eva Evdokimova, Patrick Armand und Maria Fey mit. Jeremy Green war auch Mitglied der Chou Chou Youth Ballet Company sowie der Images of Dance Company und tourte damit durch ganz Großbritannien, den Kanalinseln und nach Sankt Petersburg, Russland. Seine professionelle Karriere fing Jeremy Green mit 16 Jahren an, da tanzte er bereits mit verschiedenen Londoner Ballett-Kompanien. Danach wurde er eingeladen, mit Primaballerina Sylvie Guillem am Teatro Massimo in Palermo, Italien, zu tanzen. 1994 kam Jeremy Green nach Deutschland und wurde Ensemble-Mitglied des Ballett-Theater Magdeburg. Im Laufe der Jahre tanzte er Solo-Rollen an mehreren Theatern und arbeitete mit renommierten klassischen sowie zeitgenössischen Choreografen zusammen. Seine klassischen Partien umfassen u.a. den Solar in „La Bayadere“, den Romeo in „Romeo und Julia“, den Prinz Desiree in „Dornröschen“ und den Faun in „Nachmittag eines Fauns“. 2005 erreichte Jeremy Green den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Tänzer NRW“ in der Theater- und Tanzzeitschrift „Theater Pur“ für die Rolle des Escamilio in Ricardo Fernando’s Produktion von „Carmen“ am Theater Hagen.

Nach tanzpädagogischen Fortbildungsseminaren in der Waganowa-Methode und als Mitglied im „Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.“, fing Jeremy Green 2007 an, als freischaffender Ballettpädagoge, Trainingsleiter und Choreograf zu arbeiten. Er gab Workshops an verschiedenen Theatern, Ballettschulen und bei Tanz-Festivals. Jeremy Green ist ein regulärer Gast in Bari, Süditalien - erstmals 2010 und danach 2013 als Jurymitglied des internationalen Tanzwettbewerbs „SAN NICOLA“ sowie weiterhin als Gast-Trainingsleiter der Breathing Art Company. 2010 bis 2012 war Jeremy Green als Assistent des Ballett-Direktors, als Trainingsleiter und als Solotänzer für die Tanzcompagnie am Stadttheater Gießen tätig. Dort arbeitete er mit Choreografen wie David Williams, Massimo Gerardi, Anthony Taylor, Hagit Yakira und Mirko Hecktor zusammen. Er war auch einer der Hauptorganisatoren des Gießener „TanzArt OstWest“ Festivals. In den Jahren 2013 und 2014 leitete Jeremy Green „ballet METT“, eine projektbezogene Jugend-Tanzkompanie für Tanzstudentinnen aus NRW. Im Jahr 2016 gründete er das Ballett- und Bühnentanzzentrum ArtInMovement in Hilden